ASV - Eschenburg

 

Jährliche Uferreinigungen

 

In jedem Jahr steht eine Uffereinigung auf unserem Plan, bei der wir uns einen Abschnitt der Diethölze herrauspicken, um diesen von jeglichem Unrat und dem ein oder anderen wuchernden Gebüschen zu befreien.


Im Anschluss gibt es jedes Jahr eine kleine Stärkung und der Angelspaß kommt natürlich auch nicht zu kurz!

 

Klicke auf das Foto, um einen Einblick zu bekommen, was man so alles in der Bach finden kann, obwohl es dort eigentlich nichts zu suchen hat:

 

 

Fotoshow

 

 

 

 

2012- Bau einer Beruhigungs- und Laichzone für Karpfen

 

Heute haben wir uns mit den Jungs getroffen um einen schönen Vormittag an zwei unserer Gewässer zu verbringen, wobei die Pflege dieser Weiher im Vordergrund steht. Zuerst haben wir an einem unserer Weiher Pflanzen entnommen und zu einem weiteren Weiher transportiert. Dieser zweite Weiher, an unserer Teichanlage, wurde im Vorfeld schon bis auf einen geringen Wasserstand abgelassen. Hier haben wir mit der Jugendgruppe ca. 70-80 kleine Löcher gegraben und die Wasserpflanzen eingesetzt. Diese wurden dann mit Steinen und Erde befestigt. Abschließend gab es noch ein gemeinsames Mittagessen mit allen Beteiligten. Dabei stellten alle erwachsenen Mitglieder fest, dass unsere Jungs richtig mit anpacken können und mit reichlich Spaß bei der Arbeit waren.

 

Fotoshow