ASV - Eschenburg

Verbandsangeln

Seit etwa drei Jahren veruchen wir reglmäßig am Jugendtag des Verbands Hessischer Fischer teilzunehmen. An diesem sind alle Jugendgruppen der hessischen Angelvereine eingeladen an einem Gewässer zu fischen und einen schönen gemeinsamen Tag miteinander zu verbringen.

Hier ein paar Einblicke in die vergangenen Jahre :

Ausflug zum ASC Treis an der Lumda

Wie bereits im letzten Jahr haben wir in diesem Jahr wieder die Einladung des Verband hessischer Fischer angenommen und sind mit unseren Jugendlichen zum austragenden Verein gefahren und konnten somit an der Lumda fischen. Nach einer kleinen Stärkung wurde unserer Gruppe eine Strecke von ca. 500 m zugeteilt, welches ausschließlich unsere Jungs befischen durften. Es gab ebenso langsam fließende Strecken mit tiefen Löchern, als auch flache Strecken mit schnell fließendem Wasser. Wir pirschten uns an und versuchten unser Glück. Der Vormittag verlief weniger erfolgreich, doch konnten die Jugendlichen viel über das Bachangeln lernen. Zur Mittagszeit erwartete uns der austragende Verein mit reichlich leckerem Gegrillten. Bei dieser Stärkung konnten wir Jugendliche anderer Vereine und deren Fänge (Bachforellen von 50 cm) bestaunen. Anschließend bekamen wir eine neue Strecke zugeteilt. Diese Strecke erwies sich als wesentlich fängiger für uns, sodass jeder der Jungs noch min. eine Forelle fing. Wir bedanken uns auch dieses Jahr wieder beim Verband und den austragenden Vereinen für die gelungene Veranstaltung und hoffen im nächsten Jahr wieder teilnehmen zu können.

Fotoshow

Ausflug zum SSV Oberlahn

Heute haben wir einen Ausflug an ein Fremdgewässer unternommen. Der Verband hessischer Fischer bietet jedes Jahr einige organisierte Ausflüge an und wir haben uns entschieden eine der Einladungen anzunehmen. So fuhren wir am 28.04 bei traumhaftem Wetter mit einem kleinen Bus an die Lahn, und erlebten einen sehr schönen Angeltag. Von dem austragenden Verein, der FSV Oberlahn, wurden wir mit einem Frühstück empfangen und mittags gab es dann reichlich gegrilltes für jeden der ca. 100 Jugendlichen Teilnehmer.

Unsere Jugendlichen machten sich mit Freude mit diesem, für unsere Verhältnisse großen Fließgewässer, und den hierfür üblichen Angelmethoden vertraut. Die Beute fiel zwar leider an diesem Tag leider sehr gering aus, wir hatten aber dennoch einen wirklich unterhaltsamen Angelausflug.

Fotoshow